Frühlingsfest: Kita-Besuch

Geldern. Zum Frühlingsfest hatte die Kindertagesstätte Arche Noah Tagespflegegäste der Diakonie eingeladen. Diese kamen gerne in die Turnhalle. Dort hatten Mitarbeitende der Kita den Tisch gedeckt, schnell waren die Plätze besetzt. Bevor der selbstgemachte Kuchen in Angriff genommen wurde, begleitete Kantorin Jeehyun Park am Keyboard bekannte Kinder- und Frühlingslieder.

„Kennst du mich noch?“ fragte eine Tagespflegegästin den neben ihr sitzenden „jungen Mann“. Bereits mehrere Male haben sich Kinder und Senioren gegenseitig besucht. Beim letzten Mal stand gemeinsames Backen auf dem Plan. „Wir freuen uns, dass sie wieder da sind“, begrüßte Kita-Leiterin Silke Mogritz Streppel die Runde. Dann war es endlich soweit, die Kuchengabeln wurden ihrer Bestimmung zugeführt und beispielsweise in den bereitgestellten Fantakuchen gesteckt. Noch vom letzten Mal bekannt war das Spiel mit dem Wandertaler. Er wollte möglichst ungesehen von einer Hand in die andere gehen und nicht entdeckt werden, was jedoch nicht immer klappen konnte.

Gemütliche Gespräche, Spiele und ein paar Lieder zum Abschied beendeten das Frühlingsfest, Nicole Mandel dankte für die Tagespflege für den abwechslungsreichen Vormittag und den herzlichen Empfang, die Gegeneinladung der Tagespflege am Ostwall steht!