Der 3. Geburtstag wurde eine Woche gefeiert

Kevelaer. Eine Woche lang wurde im Info- und Beratungsladen Neuland der 3. Geburtstag gefeiert.  Die Kooperationspartner des Ladens, Diakonie, Ev. Kirchengemeinde und Tuwas-Genossenschaft freuten sich über viele Gäste beim zwanglosen Empfang: Darunter waren Bürgermeister Dr. Dominik Pichler und weitere Menschen aus Politik und Verwaltung. Auch der neue Wallfahrtsrektor Stefan Dördelmann kam vorbei und gratulierte. Interesse fand der musikalische Beitrag der BeWo-Band ebenso wie geflüchtete Frauen aus der offenen Nähwerkstatt der Tuwas-Genossenschaft. Sie informierten über ihre selbst genähten und hochwertigen Upcycling-Produkte des HudHud Labels. Taschen und einige Kleidungsstücke stehen auch weiterhin zum Verkauf.

Weitere Veranstaltungen gehörten zum Geburtstag dazu, darunter das offene Singen der Kirchengemeinde mit Annja Rossmann und Tom Löwenthal. Sich einfach mal in die Fußgängerzone setzen und Singen - das kam gut an. Cool und fresh - selbstgemixte alkoholfreie Cocktails erfreuten beim Kinder- und Jugendcafé der Diakonie am Mittwoch. Am Freitag wurde gefrühstückt und im Rahmen des Nachbarschaftsfestes gab es einen kleinen Flohmarkt zum Stöbern. Der Geburtstag ist nun zwar vorbei - Neuland bleibt für alle Interessierten und Ratsuchenden ein Anlaufpunkt in Kevelaer. https://www.diakonie-kkkleve.de/78.html