Sommerfest an der Stechbahn

Kleve
. Aufruhr vor dem geplanten Sommerfest: Fragende Gesichter der Vorbereitungsgruppe und die bange Frage: Findet das Fest morgen überhaupt statt? Es regnete wie aus Kübeln. Doch Mitarbeiterin Mareike Heien sollte recht behalten: "Beim Sommerfest des Ambulant Betreuten Wohnens an der Stechbahn war immer gutes Wetter, das wird auch in diesem Jahr klappen!"

So wurde fleißig vorbereitet, im Außenbereich und in der Küche liefen die Arbeiten auf Hochtouren. Unter Anleitung der Hauswirtschafterinnen Heidi Chlasta und Karin Handel-Paul entstanden mehrere schmackhafte Salatkreationen.

40 erwartungsfrohe Gäste kamen zum Fest, natürlich bei strahlendem Sonnenschein. Auf dem geräumigen Parkplatz hatte das Vorbereitungsteam alles aufgebaut, das Sommerfest konnte beginnen. Luca Terhoeven von der Metzgerei Terhoeven aus Kleve sorgte für einen perfekten Grillgenuss der hungrigen Gäste.

Nach dem Essen war Unterhaltung angesagt: Das Mitarbeiterteam hatte sich im Vorfeld einige Spiele ausgedacht. Ein spannendes Musikquiz, moderiert von Marcel Nauta sowie ein Schätzspiel zum Alter der einzelnen BeWo-Mitarbeitenden an der Stechbahn fanden große Zustimmung und es wurde sehr viel gelacht. Beim parallel stattfindenden kleinen Schnäppchentrödelmarkt wurde gemeinsam gestöbert und viele Gegenstände fanden neue glückliche Besitzer.

Schließlich ließen alle den geselligen Nachmittag noch gemütlich miteinander ausklingen, bevor es die Fußballfans an den heimischen Bildschirm zog, um das Deutschlandspiel zu verfolgen. „Vielen Dank, wir freuen uns schon auf das nächste Fest“, sagten einige Nutzerinnen und Nutzer des Ambulant Betreuten Wohnens vor dem Heimweg.