Jahrmarkt in der Tagespflege

Kevelaer. Gute Stimmung herrschte beim Sommerfest der Tagespflege in Kevelaer: Der Samstagmittag war mit dem Thema „Jahrmarkt“ überschrieben und fand sich in vielen Dingen wieder. „Natürlich gibt es auf einem Jahrmarkt eine leckere Bratwurst, so auch bei uns“, sagte Marion Marx, Pflegefachkraft in der Tagespflege. Das Team rund um Teamleitung Stephanie Winkels hatte die Räumlichkeiten festlich dekoriert. Tagespflege-Verbundleitung Angelika Jacobs begrüßte die vielen Gäste und stellte den Angehörigen das Team vor. Diese nahmen gerne auch die weiteren Räumlichkeiten in Augenschein und fragten nach, wie ein Tag in der Tagespflege abläuft.

Was durfte früher auf keinem Jahrmarkt fehlen? Der Drehorgelspieler. Sogar eine „Drehorgelfee“ aus Kevelaer kam am Samstag zu Besuch. Sie versetzte die Gäste mit ihrem Mann an einer zweiten Drehorgel in alte Zeiten zurück. Die Texte der schwungvollen Lieder sangen Tagespflegegäste und Angehörige gerne mit und schunkelten dazu Arm in Arm. Klassiker auf jedem Jahrmarkt ist der Duft von frischem Popcorn, eine Tüte gab es am Ende mit auf den Heimweg.